Samstag, 23. März 2013

Teigtaschen mit Sojaschnetzeln

Ein Rezept hat es mir bei meinen Streifzügen durch die Welt der Vegetarier
(3Monate sind's schon- und ich liebe es!) besonders angetan.
Zu finden ist es auf der Rückseite der Alnatura Sojaschnetzel, die es beim dm zu kaufen gibt
(1,25€ für 150g).
 
Hier leicht abgewandelt und so richtig lecker!
 
Erfindungsreiche Veganer können die Milch  und den Feta bestimmt durch etwas anderes ersetzen oder einfach weglassen. Beides braucht man nicht zwangsläufig für das Rezept.
 

Zutaten:

 
 


Ca. 450g Blätterteig
geht auch mit Maiswraps oder
wie hier mit Brotfladen aus dem türkischen Supermarkt.
Ayvar
2 EL Sojasoße
1 TL Gemüsebrühe
50g Sojaschnetzel
2 EL Olivenöl
150g Lauch oder Lauchzwiebeln
100g Champignons
Mais
2 EL Tomatenmark
100g Fetakäse
Salz
Italienische Kräuter
1/2 TL Paprikapulver

Die Sojaschnetzel wie auf der Packung angegeben in der Gemüsebrühe aufkochen und 20 min ziehen lassen.
Danach in einem Sieb auspressen und mit den Champignons (geschnitten) in der Pfanne anbraten. 
Lauch hinzugeben und andünsten.


Dann die restlichen Zutaten unterrühren.


 Das Ganze in die Teigtaschen füllen und einrollen.
 
Einfacher geht's, wenn die Ränder mit Milch bestrichen werden, so klebt der Teig besser aneinander.

Wer mag kann mit der restlichen Milch die Oberseite der Röllchen bestreichen, dann sieht's ein bisschen knuspriger aus. 


  20 min bei 200° backen.
Und fertig!





Ein schönes Wochenende wünsch ich!

1 Kommentar:

  1. Mhhh das sieht super aus :)
    Ich hoffe es hat geschmeckt!!?
    Love, Leo x
    ___
    http://pompouscrackpotnotions.blogspot.com

    AntwortenLöschen